Home

Hugo Benzing ist einer der führenden Sicherungselementehersteller der Welt. Über 100 Milliarden Sicherungselemente, Biege- und Stanzteile, Formfedern, Ventile und Parksperraktuatoren haben unsere Produktionsstätten seit der Firmengründung im Jahre 1933 verlassen. Aneinandergelegt ergeben diese Präzisionsteile eine Strecke, die 20-mal um unseren Erdball reichen würde.

"In den letzten 80 Jahren hat sich viel verändert, nur eines nicht: Unser Anspruch."

Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen: die Automobil- oder Flugzeugindustrie ist ebenso vertreten wie die feinmechanische und elektrotechnische Industrie, sowie die Medizintechnik; wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer BENZING-Elemente ins Spiel.

Das über 30000 m² große, hochmoderne Hauptwerk ist in Korntal-Münchingen am Stadtrand von Stuttgart / Deutschland angesiedelt. Dieser zentrale Standort hat sich aufgrund der unmittelbaren Nähe zu unseren Kunden der Automobilindustrie wie z.B. BMW, Bosch, Daimler, Getrag, Mahle, Porsche, ZF und den bestqualifizierten Mitarbeitern, welche für unser Unternehmen zur Einhaltung der hohen BENZING-Standards unverzichtbare Grundlage sind, bewährt.

Im Geiste unseres Firmengründers arbeiten wir stetig daran, neue Technologien und Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, um ihnen den Technologievorsprung weiterzugeben. Mehrere hundert Patente wurden bereits vom Hugo Benzing Team erfolgreich angemeldet.

Termine

CTI Symposium & Expo 2019 Ort: Estrel Hotel Berlin / Stand: E 16

News

Erfolgreiche Teilnahme am CTI Symposium China

Vom 23. bis 25. September war es wieder soweit: Das CTI Symposium in China startete in die nächste Runde. Auch hier nahm unser Unternehmen teil, um sich mit seinen zukunftsorientierten Technologien zu präsentieren und die Individuallösungen im Rahmen von intensiven Gesprächen in großartiger Atmossphäre vorzustellen.

WelcomeDay - Ausbildungsbeginn 2019

Anfang September war es soweit und der neue Ausbildungs­jahrgang 2019 für den kaufmännischen und gewerblichen Bereich wurde durch einen eigens dafür vorgesehen WelcomeDay im Kreis des Ausbildungsstabs und der Geschäftsleitung herzlichst begrüßt. Wir wünschen den neun motivierten Auszubildenden alles Gute und viel Erfolg.

11. Expert Forum FVA E-Motive

Am 04.09. fand in Braunschweig zum elften Mal das Expert Forum FVA E-Motive statt. Hierbei referierte unser Experte V. Buchmann während seines Fachvortrags über die Erhöhung der Sicherheit in Li-Ionen-Batteriegehäusen mit Berstscheiben bzw. Berstmembranen und gab Einblicke in unser patentiertes BENZINGVENTS Sortiment.

Bleiben Sie informiert

Hugo Benzing Logo

Kontaktieren Sie uns
+49 (0)711 / 8000 6 - 0

© Hugo Benzing GmbH & Co. KG, 2019. Alle Rechte vorbehalten.